Wachstum bei Szaidel Cosmetics,Feyter hilft.
Zurück zur Übersicht

Wachstum bei Szaidel Cosmetics,Feyter hilft.

Da im Jahr viele tausend Tonnen Rohmaterial und Fertigprodukte bewegt werden, beschaffte Daniel Kummerer als Projektleiter für Logistik und Produktion neue Spezialstapler von Landoll aus den USA. Importeur für diese pezialstapler für Benelux und Deutschland ist das niederländische Mehrmarken-Staplerhandelshaus (mit uber 35 Jahren erfahrung) FEYTER FORKLIFT SERVICES mit Hauptsitz in Terneuzen und deutscher Niederlassung; FEYTER GABELSTAPLER in Emsdetten. 

STAPLERWORLD traf sich mit den Beteiligten im Werk und konnte die beiden Geräte im Einsatz beobachten.

Die beiden Gelenkstapler kommen in Bruchmühlbach mit einer Gangbreite von nur 2.000 mm aus. 48-V-Batterien mit 630 Ah sorgen für die notwendige Energie, die problemlos für eine Schicht ausreicht. HFLadegeräte von Midac (die auch die Batterien lieferten) sind die passenden Partnerfür die schonende Ladung der Batterien. Generell können die Geräte schon ab etwa 1.800 mm Gangbreite mit Europapaletten eingeset werden, was sie auch oder gerade für den Einsatz in bestehenden Lagern mit engen Platzvorgaben eignet.

Herr Daniel Kummerer hat sich für Gelenkstapler entschieden nachdem mehrere Gespräche geführt worden sind. Ein befreundetes Unternehmen in Nord Deutschland hat schon mehrere Gelenkstapler im Einsatz und hat uns überzeugt. Nach ein paar Wochen testen haben wir uns dann endgültig für Gelenkstapler entschieden. ''Da Schubmaststapler zu Große Gangbreiten benötigen'', bemerkte Herr Kummerer, ''habe ich nach einer anderen Lösung gesucht.'' 

Robert van 't Westeinde, Geschäftsführer bei Feyter Gabelstapler GmbH in Emsdetten, leitet die den Vertrieb für Deutschland und die Benelux. Herr van 't Westeinde konnte in Oktober 2017 schon ein Testgerat zu Szaidel Cosmetics beordern, der dann auch über die Produktion Zeit stehen geblieben ist. In ganz Deutschland fahren nun schon sehr viele Gelenkstapler und wir sehen einen shift vom Schubmaststapler auf Gelenkstapler da wir mit schmalere Gängen auskommen, aber auch im Außen Einsatz Vorteilen bieten. Unser Ziel bei Feyter ist es Geld, Zeit und Platz zu sparen damit unsere Kunden das zukünftige Wachstum sichern können, aber auch umweltfreundlicher arbeiten können. 

Triplex oder Quadramast sind je nach Hubhöhe verfügbar. Mit Zusatzausstattungen wie Hubhöhenvorwahl, Gabelkamera, seitlichem Batteriewechsel,Zusatz-Hydraulik-Kreislauf und Benchmarking Reifen lassen sich die Geräte, die auch in Tiefkühlausführung verfügbarsind, individualisieren. Feyter ist für Ersatzteile und Service zuständig. Entweder direkt aus der deutschenNiederlassung in Emsdetten oder mit einem lokalen Vertragspartner. 

Rund 16 Wochen müssen deutsche Kunden auf ihre Gelenkstapler warten. Der Markt wird sich sicher für diese Sondergeräte öffnen, denn es gibt derzeit drei Anbieter und es ist, auch wenn die Arbeitsabläufe beim Anfahren/Auslagern etwas ungewöhnlich im Vergleich zum Schubmaster sein möge, sehr leicht und effizient zu bedienende Maschinen. 

Das Gespräch mit Fahrer Schumacher zeigt deutlich, wie schnell er sich auf den vor ihm weg schwenkenden Vorderwagen des Staplers eingestellt hat.

Wachstum bei Szaidel Cosmetics,Feyter hilft. Wachstum bei Szaidel Cosmetics,Feyter hilft. Wachstum bei Szaidel Cosmetics,Feyter hilft. Wachstum bei Szaidel Cosmetics,Feyter hilft. Wachstum bei Szaidel Cosmetics,Feyter hilft.
Zurück zur Übersicht

Plaats een reactie Reageer op een reactie